Select Page

Afrika: Schlachtfeld der Imperien, Beute der Globalisten?

Afrika: Schlachtfeld der Imperien, Beute der Globalisten?

Wie zu Zeiten des Kalten Krieges ist der schwarze Kontinent zum Schachspiel der Großmächte geworden:

Heute der transnationale Westen, Russland und China. In „Berlin Mitte AUF1“ spricht Martin Müller-Mertens mit dem Publizisten Hermann Ploppa, dem Journalisten der Epoch Times Manyan Ng und dem afrikapolitischen Fachmann der AfD-Bundestagsfraktion Dietmar Friedhoff. Seit Jahren wächst die Rivalität der Großmächte in Afrika. Doch nach dem Putsch im Niger droht die Lage in einen Krieg zu eskalieren. Denn mit dem Machtwechsel in dem Wüstenstaat befindet sich nahezu die gesamte strategisch wichtige Sahel-Zone an der Seite Russlands und Chinas.

Und damit auch die riesigen Uranvorkommen, mit denen die bisherige Hegemonialmacht Frankreich ihren Strom produziert. Doch die aktuelle Krise im Sahel ist nur der gegenwärtige Höhepunkt der Auseinandersetzungen.

Folgt uns auch auf unseren Social Medien Kanälen!

Dort werden täglich aus allen anderen Kanälen die wichtigsten Informationen für euch gesammelt.

Aktuelle Beiträge

Apolut RSS Feed

Augen auf Medien RSS Feed

119 views 2 Shares
2 Shares
Share via
Copy link